Wie relaxt seid ihr wirklich?

Stress, Stress und noch mehr Stress. Kaum jemand ist heutzutage noch richtig relaxt. Manche Menschen haben sogar so viel Stress, dass sie selbst im Schlaf keine Entspannung finden.

Und ihr? Wie steht es bei euch mit dem Chill-Faktor? Ein kleiner Test gefällig? Legt euch doch einfach mal für 15 Minuten in die Hängematte und versucht an nichts zu denken. Jetzt beobachtet euch selbst. Und? Genau, selten ist man wirklich so entspannt, wie man denkt. Denn es ist gar nicht so einfach an nichts zu denken. Und noch schwerer ist es, sich selber zu beobachten.

Stress macht krank!

In unserem Alltag sind wir körperlich, seelisch und mental häufig so gestresst, dass unser Körper irgendwann die Notbremse zieht. Er kollabiert. Gerade „im Äußeren“ sind wir getrieben von wachsenden Anforderungen in Job und in der Gesellschaft. Es muss immer Höher und Weiter gehen.

Playa Barrigona
Herrlich relaxen an menschenleeren Stränden.

Und auch unsere Zellen sind unter Dauerbelastung. Wir treiben sie durch schlechte Ernährung (95 Prozent industriell hergestellte Lebensmittel) an den Rand der Zerstörung. Unser Immunsystem funktioniert nicht mehr. Lärm, Feinstaub und Gifte in Großstädten sorgt für zusätzliche Belastung.

Dabei ist die Lösung ganz einfach

Wie kommen wir also aus der Scheisse raus? Wer die Möglichkeit hat, besorgt sich am besten ein Flugticket und kommt zu uns ins Naturparadies Costa Rica. Laut einer aktuellen Untersuchung reichen nämlich schon 20 bis 30 Minuten in der Natur aus, um effektiv den Stresslevel zu senken. Wie sieht es dann erst mit einer Hängematte unter Palmen aus?

Hotel Costa Rica
Bei uns gibt es überall Hängematten zum Chillen.
Entspannen ist die beste Medizin

Wir versuchen hier in Costa Rica möglichst Stress zu vermeiden. In unserem Costa Rica Hotel in Samara am Schildkrötenstrand Buena Vista funktioniert das ausgezeichnet. Überall sind Hängematten versteckt, der Pool lädt zum Baden ein und an den naturbelassenen Stränden findet man kaum Touristen. Lasst euch in den Wellen des Pazifiks treiben, oder nehmt an einer Dschungeltour hoch zu Ross teil. Spätestens nach einem Monat werdet ihr feststellen, euer Chill-Faktor ist ganz weit oben. Aber auch ein geringer Zeitraum wirkt wahre Wunder. Versprochen!

Mehr Informationen und Buchungsmöglichkeiten findet ihr hier.